Seit über 17 Jahren spielt Mark Keller nun schon Dr. Alexander Kahnweiler im Serienhit „Der Bergdoktor“. Doch seine Talente liegen nicht nur im Schauspiel, sondern auch in der Musik. Entdeckt wurde der gelernte Kfz-Mechaniker nämlich 1989 in „Die Rudi Carrell Show – Laß dich überraschen“, als er Dean Martin imitierte. Kurzerhand engagierte ihn der ARD für die Rolle des Animateurs Christoph in der Serie „Sterne des Südens“, für die er auch die Titelmelodie sang. Seither wirkte er in fast 30 Kino- und Fernsehfilmen sowie zahlreichen Folgen verschiedener Serien u. a. bei ZDF, RTL und SAT1 mit; darunter mehrere Tatorte, Rosamunde-Pilcher-Verfilmungen, „Alarm für Cobra 11“, „Ein Fall für zwei“, „Küstenwache“ oder „Hinter Gittern“. Immer wieder kehrt er aber zur Musik zurück, sang mit Helene Fischer in deren Weihnachtsshow oder errang einen zweiten Platz in der Pro7-Show „The Masked Singer“.
Seine 2023 erschienene CD „Mein kleines Glück“ sollte von René Möckel mitproduziert und auch von einem großen Orchester sinfonisch untermalt werden. Möckel, der auch als Bandleader zu den großen Cross-Over-Konzerten der Vogtland Philharmonie auf der Bühne steht, brachte den Klangkörper aus Greiz und Reichenbach ins Spiel. Keller war begeistert und die Zusammenarbeit so fruchtbar, dass im April 2025 schon die zweite gemeinsame CD „Songs of my life“ erschien.
Auch live steht Keller mit der Vogtland Philharmonie auf der Konzertbühne kommt Keller am Sonntag, 20. Juni 2027, 19.00 Uhr in den Kulturpalast nach Dresden. Unter Leitung von GMD Stefan Fraas gibt es dann zeitlose Evergreens von Elvis Presley, Dean Martin, Roberto Blanco, Santa Esmeralda, Julio Iglesias sowie einige von Kellers eigenen Songs in einer grandiosen Mischung aus Swing, Jazz, Pop und Orchestersound. Die CDs gibt es bereits im Handel und auf bekannten Streamingplattformen, Videos im Internet und die Konzerttickets in vielen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online bei Eventim; weitere Termine unter www.v-ph.de
MARK KELLER UND DIE VOGTLAND PHILHARMONIE
Fernsehstar kommt mit „Songs of my life“ in den Kulturpalast
Seit über 17 Jahren spielt Mark Keller nun schon Dr. Alexander Kahnweiler im „Bergdoktor“. Doch seine Talente liegen auch in der Musik. Entdeckt wurde er 1989 in „Die Rudi Carrell Show – Laß dich überraschen“, als er Dean Martin imitierte. Kurzerhand engagierte ihn der ARD für die Serie „Sterne des Südens“, für die er auch die Titelmelodie sang. Seither wirkte er in fast 30 Filmen sowie zahlreichen Serien wie „Alarm für Cobra 11“ oder „Hinter Gittern“ mit. Immer wieder kehrt er aber zur Musik zurück.
Seine CD „Mein kleines Glück“ sollte von René Möckel mitproduziert und auch von einem großen Orchester sinfonisch untermalt werden. Möckel, der auch als Bandleader zu den großen Cross-Over-Konzerten der Vogtland Philharmonie auf der Bühne steht, brachte folglich das Orchester aus Greiz und Reichenbach ins Spiel. Die Zusammenarbeit war so fruchtbar, dass bereits die zweite gemeinsame CD „Songs of my life“ erschien.
Auch live steht Keller mit der Vogtland Philharmonie auf der Konzertbühne kommt Keller am Sonntag, 20. Juni 2027, 19.00 Uhr in den Kulturpalast nach Dresden. Unter Leitung von GMD Stefan Fraas gibt es dann zeitlose Evergreens von Elvis Presley, Dean Martin, Roberto Blanco, Santa Esmeralda, Julio Iglesias sowie einige von Kellers eigenen Songs in einer grandiosen Mischung aus Swing, Jazz, Pop und Orchestersound. Weitere Termine gibt es auf www.v-ph.de, Tickets in vielen bekannten Vorverkaufsstellen und bei Eventim.
MARK KELLER UND DIE VOGTLAND PHILHARMONIE
Fernsehstar kommt in den Kulturpalast
Seit über 17 Jahren spielt Mark Keller schon im „Bergdoktor“. Entdeckt wurde er aber 1989 in „Die Rudi Carrell Show“, als er Dean Martin sang. Der ARD engagierte ihn daraufhin für die Serie „Sterne des Südens“. Seither wirkte er in fast 30 Filmen und zahlreichen Serien mit, kehrt aber immer wieder zur Musik zurück.
Seine CD „Mein kleines Glück“ sollte von einem großen Orchester sinfonisch untermalt werden. Keller engagierte die Vogtland Philharmonie und will nach der bereits zweiten gemeinsamen CD „Songs of my life“ mit dem Orchester auf die Konzertbühne. Unter Leitung von GMD Stefan Fraas gibt es am Samstag, 20. Juni 2027, 19.00 Uhr im Kulturpalast Dresden zeitlose Evergreens von Elvis Presley, Dean Martin, Roberto Blanco, Santa Esmeralda, Julio Iglesias und eigene Songs in einer grandiosen Mischung aus Swing, Jazz, Pop und Orchestersound.
Veranstalter: Vogtland Philharmonie
Für weitere Informationen und Rückfragen wenden Sie sich bitte direkt an den Veranstalter; die Kontaktdaten finden Sie auf dessen Website: https://v-ph.de/